Bagbander Mühle

Empfehlung: Klassenfahrt 5. - 8. Klasse

Hört ihr den Drahtesel wiehern? Er erwartet euch bereits sehnsüchtig, um euch das wunderschöne 5-Mühlen-Land Großefehn zu zeigen! Und eine der Mühlen präsentiert sich besonders schön: Die Bagbander Mühle.
Der Gallerieholländer aus dem Jahre 1812 lädt euch zur Besichtigung ein. Es ist spannend zu erfahren, mit welchen Mitteln das Mehl für das tägliche Brot damals hergestellt wurde.
Danach habt ihr die Möglichkeit, Großefehn über verschlungene Pfade und Wege weiter zu erkunden. Wir statten euch selbstverständlich mit Kartenmaterial und Insider-Tipps aus. Ein kleiner Tip schon einmal vorweg: Es lohnt sich immer, der Eisdiele in Ostgroßefehn einen Besuch abzustatten.


Aus hygienischen Gründen sind Fahrradhelme und Verbandsmaterialien selber mitzubringen!
Die Begleitpersonen werden mit Kartenmaterial und Werkzeug ausgestattet .

Der Preis!  
Mühlenbesichtigung inklusive Fahrradtagesmiete und Führung 11,- € p.P.